Inserate

  • Das Aufschalten der Inserate ist gratis.

  • Das Inserat bleibt zwei Monate im Internet.

  • Der SFRV behält sich vor, Inserate, die nicht im Sinne des SFRV sind, nicht zu veröffentlichen.

  • Der SFRV veröffentlicht die Angebote auf der Homepage www.sfrv-asel.ch,
    Interessenten wenden sich direkt an den Anbieter.

Petites annonces

  • La publication des annonces et gratuite.

  • L'annonce restera deux mois en ligne.

  • L'ASEL se réserve le droit de ne pas publier des petites annonces contraires à sa philosophie.

  • Les petites annonces seront publiées par l'ASEL sur sa page d'accueil www.sfrv-asel.ch
    Les personnes intéressées prendront directement contact avec les auteurs de l'annonce.

Pensions-/Weideplatz / Pensions pour chevaux-/pâturages

Pferde/Ponys / Chevaux/autres équidés

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Hübscher Friesen Wallach

Wir verkaufen schweren Herzens unseren Friesen Wallach. Er ist ein super liebes Pferd und sehr vielseitig einsetzbar. Alter: 14 Jahre Grösse: 160cm Gesundheit: keine Ekzeme oder sonstige gesundheitliche Probleme. Einen Reiter mit gutem Durchsetzungsvermögen ist von Vorteil bei Ihm. Sehr kinderlieb. Standort: Zürich Oberland Er geht ohne Probleme alleine ins Gelände. Platz vor Preis.

Inseratdatum/Date: 03.12.2019

Kontakt/Contact:

Myriam Disch

Myriam.disch-jucker@hotmail.com

0793039170

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Herzenspferd sucht Herzensmensch

Schweren herzens muss ich mich von meinem lieben 6 1/2 jährigen Appaloosa Wallach trennen. Ich suche eine liebe- offene - Pferdeerfahrene Person, welche sich gerne mit ihm weiterentwickeln möchte und ihn weiter ausbilden kann. Er braucht eine liebevolle- konsequente - führende Hand, einen Menschen der ihm Vertrauen und Sicherheit gibt und ihn mit seinem Wesen mag. Er drufte bis jetzt sein Pferdeleben genissen und wurde bis jetzt am Boden ausgebildet, kennt Sattel und Reitergewicht und möchte nun weiter ausgebildet und gefordert werden. Er ist Barhuf, und lebt in einem Offenstall und wird auch nur in einen Offenstall mit mehr als 4 Pferden gegeben Er ist ein aufgeweckter, interessierter und neugieriger Wallach, der gerne und schnell neues Lernt. Er braucht eine Bezugsperson und ist nicht für mehrere Reiter geeignet - sprich Reitschule (Einmann-/frau Pferd). Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir und stell dich vor- weshalb genau DU für ihn bestimmt bist. Mehr Infos folgen bei ernsthaftem Interesse. Möglich auch Pferd ans Futter mit späterem Kauf. PLATZ VOR PREIS

Inseratdatum/Date: 04.12.2019

Kontakt/Contact:

Isabelle

isabelle_cuennet@hotmail.com

0798309953

Reitbeteiligung / Demi-Pensions & Co.

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Pflegepferd / Reitbeteiligung in der Nähe von Bern

Für meine hübsche 12jährige Quarter-Mix-Stute suche ich jemanden, der sich liebevoll an 2 Tagen pro Woche um sie kümmert. Was du mitbringst - Fundiertes Pferde-Know-How und die Bereitschaft, dich weiterzubilden - Sorgfalt Mensch, Tier, Natur und Material gegenüber - Einen sehr feinen Umgang mit dem Pferd und eine feine Reitweise - Selbständigkeit - Flexibilität - Du bist kommunikativ - Olena ist 150cm gross – wir Reiterinnen sollten nicht zu schwer sein Was du erleben darfst - Lange Ausritte oder Spaziergänge in schönem Reitgelände - Stall mit guter Infrastruktur an gut erreichbarer Lage (Worblaufen bei Bern) - Eine Beziehung aufbauen zu einem goldigen Pferd o Olena ist sehr feinfühlig und verschmust o fein im Umgang und beim Reiten o selbstsicher und gerne schnell aber lieb und überhaupt nicht schreckhaft o gut ausgebildet am Boden und unter dem Sattel (Grundausbildung nach akademischer Reitweise) Olena steht in einem Gruppenlaufstall und ist barhuf. Nach Absprache übernimmst du Abend-Stalldienste oder wenn es dir lieber ist, kann du auch eine Reitbeteiligung übernehmen.

Inseratdatum/Date: 26.11.2019

Kontakt/Contact:

Cotting

kathrin.cotting@me.com

Zubehör / Equipements/matériel

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Holzpferd und Hippus Trense

Verkaufe mein Holzpferd, welches ich früher für Falltrainings und die Kinder gebraucht habe. Höhe ist ca. 150 cm. Kopf ist schwenkbar, Zaum kann angezogen werden. Preis 500.- Hippus H1000 13,5cm 150.-

Inseratdatum/Date: 07.01.2020

Kontakt/Contact:

Fuhrimann Michèle

michelefuhrimann@gmx.ch

0765600746

Anderes / Autres

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Hufpflege für Pferde, Ponys und Esel

Ich hab Kapazität für Neukunden in den Kantonen Solothurn, Baselland und Aargau. Angrenzende auf Anfrage möglich. Ich biete: - professionelle Hufpflege für alle Equiden - Individuelle Beratung auch bei schwieriger Hufsituation - Hufschuhberatung - Alternative Klebebeschläge - Zertifizierter Goodsmith Partner

> Details

Inseratdatum/Date: 20.11.2019

Kontakt/Contact:

Nicole Durrer

info@hufpflege-durrer.ch

079 477 77 56

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Trainer/-in und Mitarbeiter/-in im Pferdepark

Wir suchen zur Unterstützung unseres Pferdeparks in Goldingen ein/-e engagierte/-r und teamfähige/-r Trainer/-in und Mitarbeiter/-in. Voraussetzungen: • ab 18 Jahren, auch reife Menschen willkommen zügelunabhängiger Sitz • abgeschlossene Freizeitreit-Trainer-C-Ausbildung (Schweiz) oder ähnliches; oder die Bereitschaft diese zu machen • zwei Monate Einarbeitungszeit • Wunsch sich ständig weiterzubilden und die Kenntnisse in der Philosophie der alten Reitmeister zu vertiefen Start: • nach Vereinbarung Aufgabenbereich: • Unterricht im Bereich Freizeitreiten • Mithilfe beim Pferdetraining/Pferdepflege • Mithilfe Fütterung/Stallarbeit • Mithilfe Umgebungsarbeiten • Mithilfe bei Events/Shows Interne Weiterbildung insbesondere im Bereich Reitkunst. Es erwarten Dich über 40 weit ausgebildete Pferde & Ponys in unserer kunterbunten Offenstall-Herde. Unser aufgestelltes, qualifiziertes & altersdurchmischtes Team freut sich auf Dich. Adresse: Lucy’s Pferdepark AG Riederenstrasse 4 8638 Goldingen SG www.pferdepark.ch Bei Interesse sende ein Mail mit Lebenslauf & Motivationsschreiben an: info@pferdepark.ch

> Details

Inseratdatum/Date: 07.01.2020

Kontakt/Contact:

Lucy's Pferdepark

info@pferdepark.ch

0763756717

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

AK Western Horses

Unsere Ziel – Train true trust Pferde sind unsere große Liebe und Leidenschaft, deswegen ist unser Ziel, sie fair und konsequent zu trainieren um sie in Geist und Körper gesund zu halten. Wir versuchen, den Pferden alles zu geben, was sie brauchen, und eine Chance für etwas anderes zu bieten, als es heutzutage die herkömmliche Pferdeindustrie macht. Für uns ist jedes Pferd und jeder Besitzer ein Individuum und wir wollen Ihnen helfen, ohne Druck besser zu sein. Unser Motto lautet “Train true trust”, weil wir an ein einzigartiges Konzept zwischen Pferd - Trainer und Besitzer glauben. Bei uns ist JEDER herzlich Willkommen, der das Gefühl hat, wir könnten helfen. Wir bieten verschiedene Services an, wie - Ausbildung von Jungpferden (Bodenarbeit & Einreiten) - Voll - oder Halb-Beritt, Ausbildung bis zur Turnierreife - Turniervorstellung Ihres Pferdes - Korrektur von älteren Pferden - Umstellung von klassisch gerittenen Pferde auf Westernreiten - Kurse zu besonderen Themen,

> Details

Inseratdatum/Date: 07.01.2020

Kontakt/Contact:

Anita Kun

akwesternhorses@gmail.com

004915758461252

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Praktikum/Vorlehre EBA

Ab August 2020 gibt es bei uns wieder die Möglichkeit, eine Vorlehre oder ein Praktikum als Pferdewart EBA zu absolvieren. Die Vorlehre dauert 12 Monate und beinhaltet zwei Berufsschultage pro Woche. Es besteht auch die Möglichkeit, das Praktikum als 100% Stelle zu absolvieren. Wir bieten Bildung rund ums Thema Pferd (Reiten, Bodenarbeit, Fütterung, Haltung im Offenstall...) in familiärer Umgebung. Kost und Logis auf dem Hof, kleiner Praktikumslohn. Du bist robust und interessiert an Tieren und deren Wohlergehen, hast die Schule abgeschlossen (Primar- oder Sekundarstufe) und kannst Dir vorstellen, bei jedem Wetter draussen zu arbeiten? Du suchst nach einem Brückenangebot zwischen Schule und Berufsleben? Dann schicke uns eine Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) und wir melden uns bei Dir für ein gegenseitiges Kennenlernen und anschliessenden Schnuppertagen bei uns auf dem Betrieb. Das Team der White Horse Ranch freut sich auf eine aufgestellte Persönlichkeit, welche uns während einem Jahr unterstützt!

Inseratdatum/Date: 07.01.2020

Kontakt/Contact:

Anita Tranchsel

whitehorseranch@gmx.ch

0763758504

Kurse (nicht SFRV eduQua zertifiziert) /

Cours (pas certifiés eduQua par l`ASEL)

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

FBA & WISSEN Pferd KOMPAKT
Ziel: Nach erfolgreichem Abschluss kann der/die Kursteilnehmer/in ein breit gefächertes Grundwissen und eine gute Weiterbildung zur Gesundheit, Haltung, Aufzucht und Ausbildung von Pferden vorweisen. Der erfolgreich abgeschlossene Kurs berechtigt den/die Kursteilnehmer/in mit dem FBA (vom Bund anerkannt) darüber hinaus, in der Schweiz mehr als 11 Pferde gewerbsmässig zu halten (Voraussetzung: plus 3 Monate Praktikum).

Kursbeginn: 15.02.2020

Kursende: 15.02.2020

> Details

Inseratdatum/Date: 06.12.2019

Kontakt/Contact:

Anna Mickel

kontakt@farmersplace.ch

07653 93 111

 

Inserat: Biete/ Type de l`annonce: Offre

Fotokurs Pferde mit Christiane SLAWIK
Bei drei Shootings erläutert Christiane Slawik fundiert, aber leicht verständlich den reellen Weg zum guten Bild. Schritt für Schritt. Auch ohne High-Tech Ausrüstung und stundenlanger Nachbearbeitung. Egal ob Anfänger oder erfahrener Amateur, Teenager oder Senior: Bei Christianes intensiv und individuell konzipierten Fotokursen kann und wird jeder etwas lernen. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Dank jahrzehntelanger Lehrerfahrung werden auch scheinbar komplizierte, fotografisch-technische Zusammenhänge für Jedermann verständlich vermittelt. AHA-Erlebnisse inklusive. Darüber hinaus gibt es handfeste, je nach Situation unendlich viele und verschiedene Details zur allen Themen der Pferdefotografie.Natürlich bemüht sich die Referentin in Absprache mit den Veranstaltern der Kurse um attraktive und abwechslungsreiche Motive. Das eigene Pferd kann mitgebracht werden. So ist jeder Kurs anders und es bleibt immer wieder spannend. Bitte komplette Ausschreibung anfordern.

Kursbeginn: 02.05.2020

Kursende: 03.05.2020

> Details

Inseratdatum/Date: 07.01.2020

Kontakt/Contact:

Anna Mickel

kontakt@farmersplace.ch

07653 93 111

 

Schweizer Freizeitreitverband SFRV

Association Suisse d'Equitation de Loisir ASEL

Schweizer Freizeitreitverband SFRV

Association suisse d'équitation de loisir ASEL

Landerswil 140b, CH-3036 Detligen

 

E-Mail: info@sfrv-asel.ch

Tel.: 026 419 29 52

 

© 2017 by Schweizer Freizeitreitverband SFRV

  • Facebook Social Icon